5 Gründe für Leder

Von Claudia

1. Leder ist robust und langlebig

Kaum ein Produkt ist so langlebig wie Leder. Es nutzt sich wenig ab, ist reiß- und reibefest und wird so zu einem langjährigen Begleiter. 

Uns ist wichtig, dass dieses Naturprodukt ressourcenschonend und natürlich verarbeitet wird. Wir verwenden nur Leder, das vegetabil gegerbt wurde. Daher ist es frei von Chemikalien und kann bedenkenlos oft zur Hand genommen werden. 

2. Leder ist ein echtes Unikat

Leder ist wie du – einfach unverwechselbar! Als echtes Naturprodukt weist jede Lederhaut eine andere Struktur auf und wird damit zum absolut unverwechselbaren Einzelstück. Mal ist das Leder glatt und zart, mal hat es leichte Farbabweichungen oder Strukturveränderungen. Aber genau diese individuellen Unterschiede machen jedes Stück authentisch, echt, ehrlich. 

3. Leder - ein haptisches Erlebnis

Leder ist etwas für alle Sinne. Es ist nicht nur visuell ein Erlebnis, sondern vor allem etwas, das man fühlen und riechen kann. Das Leder, das für den Miki verwendet wird, macht schon Freude beim Auspacken. In dem Moment, in dem du den Deckel der Schachtel hebst, nimmst du den feinherben Lederduft wahr. Hmmm…. Und wenn deine Finger das erste Mal über das feine Leder streifen, ist das ein echt sinnliches Erlebnis.

Lederhülle schwarz

4. Mit jedem Jahr schöner

Leder altert nicht – es reift. Mit jedem Jahr verändert es sich, bildet eine Art Patina, die es stärker und schöner macht. Nach einigen Jahren sieht es anders aus als zu Beginn, Nach wie vor ist es schön anzusehen, verströmt immer noch den feinen Duft und fühlt sich zart wie immer an. Es ist zu einem echten Lebensbegleiter geworden.

Oldtimer

5. Exquisit und edel

Leder verströmt eine gewisse Exklusivität. Es ist ein Material, dass durch all die schon beschriebenen Eigenschaften ein edles Produkt darstellt. Schön, langlebig, robust und absolut einmalig!

Miki Bundle

Miki-Letter abonnieren

Der Newsletter mit Sparpotenzial

Sichere Dir einen 5 € Rabatt-Gutschein1 für unseren Shop und erhalte zusätzlich drei Monate des Wochennavigators als pdf-Datei. So kannst du den Miki schon ein bisschen kennenlernen und ihn ausprobieren. Trag deine Daten einfach in das Formular ein.

1 ab einem Einkaufswert von 15 €


X